Festsitzender Zahnersatz

Kronen und Brücken
Festzitzender Zahnersatz in Form von Kronen und Brücken ist eine komfortable und ästhetisch hochwertige Versorgung bei stark geschädigten Zähnen und Lücken. Wenn ein Zahn durch Karies so weit zerstört ist, dass einen Füllung nicht mehr gelegt werden kann, muss der Zahn noch lange nicht gezogen werden: mit einer Krone kann er gerettet werden. Einen solche Krone schützt den Restzahn vor weiterer Zerstörung und stellt die volle Stabilität, Kaufunktion und Form wieder her.

Eine Brücke stellt das natürliche Aussehen und die volle Funktion einer Zahnreihe wieder her. Sie stabilisiert die anderen Zähne im Kiefer, sorgt für gutes kauen und richtiges Sprechen. Die Brücke stellt die Alternative, wenn festsitzender Zahnersatz gewünscht wird, ein Implantat aber nicht in Frage kommt.

Vollkeramik:
ästhetisch anspruchvollste Kronenart metallfrei, stabil

Die metallkeramisch verblendete Krone:
stabil natürliche Aussehen Kern aus Gold aussen Keramik.

Vollgußkrone:
ganz aus Metall, goldfarben, erfüllt die Kaufunktion ohne ästhetische Ansprüche im Seitenzahnbereich

Kontakt

Zahnärztin Kobrow-Maita
Jakob-Kienzle-Straße 15
78054 Schwenningen
Tel.: 07720 32930
Fax: 07720 31935
info@zahnheilkunde-vs.de

Sprechzeiten:

Mo, Di, Do 8–12, 14:30–18:30
Mi 8–12
Fr 8–14

und nach Vereinbarung:

Tel.: 07720 32930